IB Kaufmann

Seit 2006 bin ich als Einzelunternehmer mit eigenem Ingenieurbüro (IB) freiberuflich tätig. Mein beruflicher Einsatz liegt im Fachbereich der Erstellung der Nachweise nach der Energieeinsparverordnung (Fachplaner gem. Art. 62, Bayerischen Bauordnung). Energieeffizienter Neubau, energetische Gebäudemodernisierung und Werterhalt sind Schwerpunkte. In diesem Teilgebiet berate und begleite ich Haus- und Immobilienbesitzer zu ganzheitlichen, sinnvollen und wirtschaftlichen Maßnahmen, um Behaglichkeit und Wohnkomfort zu steigern.

Nach einer genauen IST-Analyse eines bestehenden Gebäudes ergeben sich verschiedene Möglichkeiten der Zielerreichung, welche dem Kunden in einem persönlichen Gespräch erläutert werden.

Dienstleistungen

Als Dienstleistungen biete ich Bau-, Energie-, und Fördermittelberatung, die Erstellung der Energienachweise und Energieausweise, Heizlastberechnung und Baubegleitung an. In meiner Beratung gehe ich sowohl auf die energetische als auch auf die wohnmedizinische Situation ein.

Im Qualitätsmanagement koordiniere ich auf Wunsch des Bauherrn die fachgerechte Umsetzung der Arbeiten. Hier baue ich unter Anderem auf meine Erfahrung aus der Praxis im Maurerhandwerk, meine Bauleitertätigkeit, vielseitigen Weiterbildungen, Erfahrungen und Persönlichkeit.

Kunden

Private Hausbesitzer, Architekten, Hausverwaltungen, Planungsbüros, Unternehmer, Gewerbetreibende, Kommunen, Bauträger und Bauunternehmen zählen zu meinen Kunden.

Auf Grund von vielen Gesetzen, Verordnungen, Bauvorschriften, Produkten und Förderprogrammen, erhalten Sie als Kunde eine Orientierungshilfe um den Anforderungen und eigenen Zielen gerecht zu werden.

Telefon
08344 992050

E-Mail
info(at)ib-kaufmann.eu